Pool-Management

Es kann sinnvoll sein die Einnahmen (manchmal auch die Kosten) von Schwesterschiffen (oder ähnlichen Schiffen) in einem Pool zusammenzufassen. So werden Risiken aufgeteilt weil Marktvolatilität ausgeglichen wird. Außerdem kann die Flotte vereint oft besser vermarktet werden da einzelne Positionen weniger Risiko ausgesetzt sind.

Einnahmepools unterstützten auch Portfolio-Strategien. Ein Teil der Schiffe kann im Spot-Markt eingesetzt werden, um an Raten-Aufschwüngen zu partizipieren während Andere mit COAs oder Zeitchartern langfristig abgesichert werden. So kann man Chance und Risiko je nach Marktlage abwägen.

Wir sind erfahrene Pool-Manager und bieten ökonomische Lösungen für die Schiffe, die wir unter unserer wirtschaftlichen Kontrolle haben. Wir können auch externe Pools als Treuhänder managen, sollte unsere Erfahrung nur in diesem speziellen Bereich benötigt werden.

Zögern Sie nicht uns für weitere Informationen zu kontaktieren und nach einem individuellen Angebot für Ihre Situation zu fragen.